So einfach funktioniert unser

Service in fünf Schritten






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Schritt 1 - Paket wählen

Alle Leistungen sind mit Festpreisen ohne Registrierung sichtbar. Die 4 Service Pakete sind für die folgenden Arten von Vermietungsobjekten buchbar: Wohnungen, Häuser, Gewerbeflächen und Ferienimmobilien. Private Vermieter, Hausverwaltungen und vom Eigentümer beauftragte Kunden buchen das für sie passende Paket.

Die Pakete Basis und Premium sind für europaweite Objekte geeignet, wenn in Deutschland inseriert werden soll. Die Pakete „Profi“ und „Komfort“ können für Objekte in Berlin und im Bundesland Brandenburg genutzt werden.

Die Preise enthalten keine versteckten Zusatzkosten und sind unabhängig vom Wert des Objektes.

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Schritt 2 - sicher bezahlen

Sichere Bezahlmethoden und Datensicherheit haben oberste Priorität. Für die Zahlungsabwicklung ist ein führendes Zahlungsinstitut für professionelle elektronische Zahlungsabwicklung verpflichtet. Alle Daten werden nur verschlüsselt weitergegeben.

Für den sofortigen Zugang in das eigene Nutzerkonto und dem Erbringen der gewünschten Dienstleistung stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: Klassische Rechnung mit 7-tägigen Zahlungsziel, Sofort-Überweisung, PayPal und Kreditkarte.

Alle Rechnungen sind im persönlichen Nutzerkonto hinterlegt und werden zusätzlich per E-Mail versandt. Die Rechnungen weisen grundsätzlich die gesetzliche Mehrwertsteuer und eine Auflistung aller gebuchten Leistungen aus.

 

 
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Schritt 3 - sofort einloggen

Die Buchungsbestätigung und die Zugangsdaten für das persönliche Nutzerkonto werden an eine vom Kunden benannte E-Mail-Adresse versandt.

Im persönlichen Nutzerkonto befinden sich die für den Vermietungsprozess relevanten Informationen und Formulare. Ein übersichtliches Formular für die Objektdetails kann jederzeit digital ausgefüllt werden. (Gilt für Pakete „Basis“ und „Profi“) Bei Wahl der Pakete „Premium“ oder “Komfort“ wird nach einem Vor-Ort-Termin das Ausfüllen durch uns übernommen. Änderungen können nachgetragen werden.

Über unsere Qualitätsstandards garantieren wir die Sicherheit aller Informationen, der hochgeladenen Dokumente und Fotos. Das persönliche Nutzerkonto bleibt auch nach erfolgreicher Vermietung der Immobilie für den Kunden zugänglich.

 

 
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Schritt 4 - termingerechter Service

Im persönlichen Nutzerkonto ist jederzeit der aktuelle Status der Buchung einsehbar. Über alle Aktivitäten und vereinbarten Termine wird der Kunde zusätzlich per E-Mail informiert. Nach Vorliegen der benötigten Informationen und Dokumente beginnt die Laufzeit der Insertion in den gebuchten Immobilienportalen. Der Beginn ist frei wählbar und kann einmalig auf Wunsch des Kunden unterbrochen werden.

Ein Kontakt zum Bearbeiter ist per E-Mail, über unseren Rückrufservice für den nächsten Werktag oder über eine Terminvereinbarung für ein Gespräch im Büro möglich. Unterlagen und Formulare sind im persönlichen Nutzerkonto zum Herunterladen hinterlegt. Vor-Ort-Termine werden immer mit dem Vermieter, der Hausverwaltung oder einer vom Eigentümer beauftragten Person abgestimmt.

 

 
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Schritt 5 - erfolgreicher Abschluss

Entsprechend der Buchung werden die Bewerberunterlagen auf Vollständigkeit und Inhalt geprüft. Bonitätsprüfungen und Selbstauskünfte der Mietinteressenten können angefragt werden. Alle Verhandlungen für einen möglichen Mietvertragsabschluss werden im Kundeninteresse geführt.

Vertragsunterschriften können künftige Mieter in unserem Büro leisten. Der Vermieter erhält die Verträge zur Gegenzeichnung per Post oder ist selbstverständlich ebenfalls im Berliner Büro willkommen.

Mietverträge, weitere Unterlagen und Schlüssel werden bei Bedarf auch nach Mietvertragsabschluss sorgsam verwahrt.